Leistungen | medienformer Werbeagentur Stuttgart - B2B Marketing Agentur
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Was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wie Sie wollen.

Vier Phasen für ein Halleluja

» Menschen in Werbeagenturen vermitteln manchmal den Eindruck, sie würden eine Marsmission steuern, eine Operation am offenen Herzen durchführen oder aber auf irgendeine mysteriöse Art die Welt retten.

Kreativität ist weder eine Geheimwissenschaft noch ein heuristisches Zufallsprodukt. Kreative Lösungen sind Handwerk im Kopf. Und wie jede erstklassige Manufaktur brauchen wir für unsere Arbeit vor allem professionelles Werkzeug – und natürlich klare Strukturen.

Bei medienformer werden Projekte in 4 Phasen gegliedert, die aufeinander aufbauen und eng miteinander verzahnt sind.

01 » KONZENTRATION

02 » KONZEPTION

03 » REALISIERUNG

04 » EVALUIERUNG

Das Herzstück

» Von einer erstklassigen Werbeagentur erwarten Marketingabteilungen in erster Linie gute Ideen. Darum stecken wir den meisten Hirnschmalz nach fundierten Analysen und einer klaren Zielsetzung auch in die Entwicklung von Konzepten. Logisch!

Ihr Einkauf hingegen, wünscht sich vor allem Planungssicherheit bei den Kosten. Darum haben wir unsere Leistungen weitestgehend standardisiert und in klar definierte Module unterteilt. Je nach Ausgangslage und Herausforderung lassen sich diese zu flexibel skalierbaren Leistungspaketen zusammenfassen. So bekommt jeder was er will: Kreative Spitzenleistung und einen verbindlichen Fahrplan für die Investitionsplanung.

Macht Ihr auch...?

» Ja. Machen wir! Selbstverständlich bringt medienformer Ihre Kommunikation auch auf die Straße. Und zwar mit hundert Prozent Vortrieb statt mit Dreihundertsechzig-Grad-Theorien.

Was das bedeutet? Ganz einfach: Wir können nicht alles. Aber wir kennen alle, die richtig was können. Gemeinsam mit Spezialisten und Partnern setzen wir für Sie in der Realisierungsphase alle relevanten Maßnahmen rund um Markenkommunikation und Werbung um. Je nach Projekt stellen wir dazu Teams aus unseren vier Fachbereichen „Analog“, „Digital“, „Live“ und „Motion“ für Sie zusammen, die zentral gesteuert werden. Das macht agil und minimiert den Fixkostenblock. 

Unsere Fachbereiche und Leistungsschwerpunkte

Ohne uns!

» Wir lassen die Finger von Mode, Schmuck und Nahrungsmitteln. Ebenso wie von Dingen, die man sich ins Gesicht oder in die Haare schmieren kann. Wir machen keine Werbung für politische Institutionen, haben keine Ahnung von der Pharmabranche und wir wollen keine Waffen in unserem Portfolio. Wir sind keine PR-Agentur, verwalten keine Mediabudgets und halten nix von Schweinebauch-Blättchen.

Wir machen Technik-Kommunikation, die polarisiert. Alles andere überlassen wir allen anderen. 

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WERBEPAUSE



GLEICH GEHT'S WEITER








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Die Messe ist tot.
Es lebe die Messe!

» Messen sind dreidimensionale Erlebniswelten, in denen Menschen Ihrer Marke persönlich näherkommen, wie sonst bei keinem anderen Kommunikationsmedium. Nein, auch nicht auf Facebook!

Darum steht Messekommunikation bei medienformer besonders im Fokus. Gemeinsam mit unserer Partneragentur fairconcept bilden wir sämtliche Leistungen ab, die Sie rund um eine erfolgreiche Messebeteiligung benötigen. Vor, während und nach der Messe. Für Messeprojekte zwischen 150 und 5.000 Quadratmetern; im In- und Ausland. Vom Messeziel-Workshop bis zur schlüsselfertigen Übergabe Ihres Messestandes und der Erfolgsmessung danach.

Unsere wichtigsten Messeleistungen

» Messebeteiligungsstrategien
» Messeziel-Workshops
» Strategische Beratung
» Messestandarchitektur
» Ausschreibungs-Service
» Einkauf aller Messebauleistungen
» Messekommunikation
» Projektsteuerung
» Messetrainings
» Personal
» Lead-Generierung
» Besucherbefragung
» Wettbewerbsanalysen
» Erfolgskontrolle

 


X-Telligence

Media Asset Management powered by medienformer

» Kataloge mit tausenden von Artikeln und fremdsprachige Versionen von Handbüchern, Broschüren oder Werbemitteln können schnell kostspielige Produktionen werden. X-Telligence lautet unsere Antwort auf die Frage nach einer möglichst einfachen und wirtschaftlichen Lösung für datenbankgestützte Medienproduktionen.

Herz von X-Telligence ist eine zentrale Datenbank für die Verwaltung Ihrer Bilder, Texte, Videos und sonstigen Medienelementen – vollkommen unabhängig vom Dateiformat. Kundenspezifische Module mit individueller Rechtevergabe ermöglichen die zentrale Verwaltung dieser Daten sowie die teilautomatisierte Erstellung von Katalogen, Websites, Broschüren, Flyern, Handbüchern und vielem mehr.

X-Telligence ist ein flexibles System, das sich Ihren Bedürfnissen anpasst. Von der einfachen Datenverwaltung bis zur ausgereiften Web-to-Print-Lösung für internationale Großprojekte.

Neugierig?

» Wenn Sie mehr über die Vorteile von X-Telligence erfahren wollen, fordern Sie einfach hier die ausführliche Dokumentation an. 0711-7225 77 77

Immer noch nicht genug? Na, Sie wollen's aber wirklich ganz genau wissen, was? Also gut, für alle, die alles gerne Weiß auf Schwarz lesen hier noch mal unsere wichtigsten Leistungen und Lösungen in der Übersicht.

Konzentration

» Analysen und Recherchen
» Briefing-Service
» Wettbewerbsbeobachtung
» Kommunikations- und Kampagnenanalyse
» Marken- und Strategie-Workshops
» Zieldefinition
» Messeworkshop

Konzeption

» Markenpolarisierung
» Marken-Beratung und -Strategie
» Vertriebs- und Marketingkonzepte
» Corporate Design und Branding
» Namensentwicklung
» Messekonzepte
» Kreativ- und Kampagnenkonzepte
» Interactive-Konzepte
» Social Media-Strategien für B2B
» Grafikdesign
» Produktdesign
» Messestandarchitektur
» Content Factory
» Redaktion und Text
» Media Asset Management

Realisierung – Analog

» Anzeigen und Plakate
» Broschüren
» Literatur
» Geschäftsberichte
» Kampagnen
» POS
» Mailings
» Kataloge
» Corporate Design
» Packaging

Realisierung – Digital

» Websites und Microsites
» interaktive Anwendungen
» Online-Shops und –Kataloge
» Apps
» Augmented Reality
» Web-to-Print

Realisierung – Live

» Messestände
» Messekommunikation
» Messetrainings
» Messeerfolgskontrolle
» Besucherbefragungen
» Showrooms
» Ausstellungen
» Eventkommunikation

Realisierung – Motion

» Werbefilm
» Produkt- und Imagefilm
» 2D-Animation
» 3D-Animation
» Videoinstallationen

Evaluierung

» Erfolgskontrolle
» Adaption
» Controlling
» Qualitätssicherung