Markenpolarisierung | medienformer Werbeagentur Stuttgart - B2B Marketing Agentur
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Das soll neu sein?! Das hab' ich ja noch nie gesehen!

» In einer vernetzten Welt, in der Produkte, Medien und Botschaften immer austauschbarer werden, wird die Kraft einer Marke nicht in Umdrehungen pro Minute, Standorten pro Land oder in traditionsreichen Jahren gemessen, sondern in Begeisterung pro Kunde.

Doch selbst innovativste Technologieunternehmen sitzen heute allzu oft in der Me-Too-Falle – sie machen das Gleiche, nur eben ein bisschen anders. Und die Begeisterung? Die wird Tag für Tag mit austauschbaren Inhalten und gleichlautenden Qualitätsargumenten bis zur dritten Stelle hinter dem Komma systematisch zu Tode gelangweilt. Genau hier setzt unser Denk- und Arbeitsmodell an.

Everybody's Darling ist am Ende immer der Arsch.

» Wer es heute allen und jedem recht machen will, der macht so ziemlich alles falsch. Konformität killt Einzigartigkeit; und das kostet in der Marketingkommunikation auf Dauer nicht nur ganz schön viel Nerven, sondern auch richtig viel Geld. Starke Marken polarisieren – sie ziehen Begeisterung an und setzen Ablehnung als wirkungsvolles Instrument zur Differenzierung ein.

Markenpolarisierung ist ein praxisnahes, medienunabhängiges Modell für Ihre Markenstrategie. Fernab von schwerfälligen Theorien konzentrieren wir uns dabei konsequent auf drei elementare Erfolgsfaktoren Ihrer Marke: SubstanzRelevanz und Prägnanz.

 

Substanz

» Wer bin ich? Was kann ich? Was macht mich aus? Warum bin ich da? Ein paar einfache aber fundamentale strategische Fragen, die gar nicht so einfach zu beantworten sind. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team finden wir Antworten mit Tiefgang und Anziehungskraft.

 

Relevanz

» Relevante Inhalte sind die Achilles-Ferse jeder technischen Marke. Je mehr unabhängige, informierte Kunden und Anwender sich in sozialen Netzwerken treffen und auf internationalen Plattformen austauschen, umso offensichtlicher werden die inhaltlichen Defizite vieler Marken. Allzu schnell werden in der B2B-Kommunikation kryptische Belanglosigkeiten zu Mehrwerten stilisiert und der Mensch bei der Kommunikation aus dem Auge verloren.

Gemeinsam entwickeln wir differenzierende Themen, die das Zeug zum Mitreißen haben, und damit die Grundlage für nachhaltige Kommunikation auf allen Ebenen.

 

Prägnanz

» Design ist neben innovativen Produkten und Dienstleistungen einer der wichtigsten Erfolgs- und Wirtschaftsfaktoren für moderne B2B-Marken. Design ist das einzige für den Kunden multisensorisch erlebbare Element Ihrer Marke.

Für Sie formen wir medienübergreifende, polarisierende Markenauftritte, Design und Kommunikationslösungen mit Langzeitwirkung.

 

Für Sparschweine

» Markenpolarisierung definiert Ecken und Kanten, an denen sich Ihr Markt festhalten oder auch reiben kann. Dadurch entsteht Kommunikation, die weit über den gewöhnlichen Medienmix hinausreicht und Ihr Budget somit systematisch vergrößert. Ohne zusätzliche Kosten.

Immer auf die Fresse?!

» Damit wir uns nicht falsch verstehen – Markenpolarisierung hat nichts mit Extremismus zu tun. Und auch nicht damit, um den Preis des guten Geschmacks aufzufallen. Viel mehr steht Markenpolarisierung für Eindeutigkeit. Für Relevanz. Für Kommunikation mit Gefühl und Substanz. Und dafür, dass eine Marke sich klar positioniert – auch und gerade weil die Geschmäcker verschieden sind.

Das Ergebnis einer erfolgreichen Markenpolarisierung ist immer eindeutig. Etwas Unverwechselbares, das weich, laut, dezent, heiß, verstörend, harmonisch, glatt, sexy, konservativ, schrill, zurückhaltend oder auch mal billig sein kann. Aber niemals austauschbar.

Sie wollen mehr?

» Alle Fragen zur Markenpolarisierung beantworten wir Ihnen im persönlichen Gespräch. Rufen Sie einfach an. Oder lassen Sie sich Markenpolarisierung live bei Ihnen vor Ort präsentieren – Anruf genügt: 0711-7225 77 77.

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