Leistungen | medienformer Werbeagentur Stuttgart - B2B Marketing Agentur
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Was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wie Sie wollen.

Wie jetzt genau?

» Menschen, die sich täglich mit Marken und Werbung beschäftigen, vermitteln in den entsprechenden Agenturen manchmal den Eindruck, sie würden eine Marsmission steuern, eine Operation am offenen Herzen durchführen oder aber auf irgendeine mysteriöse Art die Welt retten.

Strategie und Kreativität sind jedoch weder  Geheimwissenschaften noch sind sie einer besonderen Elite vorbehalten. Kreative Lösungen sind Handwerk im Kopf. Und wie jede erstklassige Manufaktur brauchen wir für unsere Arbeit vor allem viel Erfahrung, professionelles Werkzeug – und natürlich klare Strukturen.

Bei medienformer werden Projekte in 6 Phasen gegliedert, die aufeinander aufbauen und eng miteinander verzahnt sind

01 » ANALYSE

02 » STRATEGIE

03 » KONZEPT

04 » IMPLEMENTIERUNG

05 » REALISIERUNG

06 » EVALUIERUNG

 

Und was soll das kosten?

» Von einer erstklassigen Agentur erwarten Marketingabteilungen in erster Linie fundierte Antworten und saustarke Ideen. Ihr Einkauf hingegen, wünscht sich vor allem Planungssicherheit bei den Kosten. Darum haben wir unser Vorgehen in den einzelnen Phasen weitestgehend standardisiert und die entsprechenden Leistungen in klar definierte Festpreis-Module unterteilt. Je nach Ausgangslage und Herausforderung lassen sich diese somit zu flexibel skalierbaren Paketen zusammenfassen. Das macht uns zwar nicht zu den billigsten unter den Marken-
agenturen – aber so bekommt jeder was er will: Kreative Spitzenleistung und einen verbindlichen Fahrplan für die Investitionsplanung.

Macht Ihr auch...?

» Ja. Machen wir! Selbstverständlich bringt medienformer Ihre Kommunikation auch auf die Straße. Und zwar mit hundert Prozent Vortrieb statt mit Dreihundertsechzig-Grad-Theorien.

Was das bedeutet? Ganz einfach: Wir können nicht alles. Aber wir kennen alle, die richtig was können. Gemeinsam mit Spezialisten und Partnern setzen wir für Sie in der Realisierungsphase alle relevanten Maßnahmen rund um Markenkommunikation und Werbung um. Je nach Projekt stellen wir dazu Teams aus unseren vier Fachbereichen „Analog“, „Digital“, „Live“ und „Motion“ für Sie zusammen, die zentral gesteuert werden. Das macht agil und minimiert den Fixkostenblock. 

Unsere Fachbereiche und Leistungsschwerpunkte

Ohne uns!

» Wir lassen die Finger von Mode, Schmuck und Nahrungsmitteln. Ebenso wie von Dingen, die man sich ins Gesicht oder in die Haare schmieren kann. Wir machen keine Werbung für politische Institutionen, haben keine Ahnung von der Pharmabranche und wir wollen keine Waffen in unserem Portfolio. Wir sind keine PR-Agentur, verwalten keine Mediabudgets und halten nix von Schweinebauch-Blättchen.

Wir machen Technik-Kommunikation, die polarisiert. Alles andere überlassen wir allen anderen. 

Die Messe ist tot.
Es lebe die Messe!

» Messen sind dreidimensionale Erlebniswelten, in denen Menschen Ihrer Marke persönlich näherkommen,
wie sonst bei keinem anderen Kommunikationsmedium. Nein, auch nicht auf Facebook!

Darum steht Messekommunikation bei medienformer besonders im Fokus. Gemeinsam mit unserer Partneragentur fairconcept bilden wir sämtliche Leistungen ab, die Sie rund um eine erfolgreiche Messebeteiligung benötigen. Vor, während und nach der Messe. Für Messeprojekte zwischen 150 und
5.000 Quadratmetern; im In- und Ausland. Vom Messeziel-Workshop bis zur schlüsselfertigen Übergabe
Ihres Messestandes und der Erfolgsmessung danach.

Unsere wichtigsten Messeleistungen

» Messebeteiligungsstrategien
» Messeziel-Workshops
» Strategische Beratung
» Messestandarchitektur
» Ausschreibungs-Service
» Einkauf aller Messebauleistungen
» Messekommunikation
» Projektsteuerung
» Messetrainings
» Personal
» Lead-Generierung
» Besucherbefragung
» Wettbewerbsanalysen
» Erfolgskontrolle

 

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WERBEPAUSE



GLEICH GEHT'S WEITER








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Immer noch nicht genug? Na, Sie wollen's aber wirklich ganz genau wissen, was? Also gut, für alle, die alles gerne Weiß auf Schwarz lesen hier noch mal unsere wichtigsten Leistungen und Lösungen in der Übersicht.

Konzentration

» Analysen und Recherchen
» Briefing-Service
» Wettbewerbsbeobachtung
» Kommunikations- und Kampagnenanalyse
» Marken- und Strategie-Workshops
» Zieldefinition
» Messeworkshop

Konzeption

» Markenpolarisierung
» Marken-Beratung und -Strategie
» Vertriebs- und Marketingkonzepte
» Corporate Design und Branding
» Namensentwicklung
» Messekonzepte
» Kreativ- und Kampagnenkonzepte
» Interactive-Konzepte
» Social Media-Strategien für B2B
» Grafikdesign
» Produktdesign
» Messestandarchitektur
» Content Factory
» Redaktion und Text
» Media Asset Management

Realisierung – Analog

» Anzeigen und Plakate
» Broschüren
» Literatur
» Geschäftsberichte
» Kampagnen
» POS
» Mailings
» Kataloge
» Corporate Design
» Packaging

Realisierung – Digital

» Websites und Microsites
» interaktive Anwendungen
» Online-Shops und –Kataloge
» Apps
» Augmented Reality
» Web-to-Print

Realisierung – Live

» Messestände
» Messekommunikation
» Messetrainings
» Messeerfolgskontrolle
» Besucherbefragungen
» Showrooms
» Ausstellungen
» Eventkommunikation

Realisierung – Motion

» Werbefilm
» Produkt- und Imagefilm
» 2D-Animation
» 3D-Animation
» Videoinstallationen

Evaluierung

» Erfolgskontrolle
» Adaption
» Controlling
» Qualitätssicherung