Markenpolarisierung | medienformer Werbeagentur Stuttgart - B2B Marketing Agentur
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Das soll neu sein?! Das hab' ich ja noch nie gesehen!

» In einer vernetzten Welt, in der Produkte, Dienst-
leistungen und Botschaften immer austauschbarer werden, wird die Kraft einer Marke nicht in Umdrehungen pro Minute, Standorten pro Land oder in traditionsreichen Jahren gemessen,
sondern in Begeisterung pro Kunde.

Doch selbst innovativste Technologieunternehmen sitzen heute allzu oft in der Made-in-Germany-Falle – sie machen das Gleiche, reden vom Selben
und langweilen die Begeisterung ihrer Zielgruppen
Tag für Tag mit austauschbaren Inhalten und technischen Spitzfindigkeiten bis zur dritten Stelle hinter dem Komma systematisch zu Tode. Genau hier setzt unser Denk- und Arbeitsmodell an.

Everybody's Darling ist am Ende immer der Arsch.

» Wer es heute allen und jedem recht machen will, der macht so ziemlich alles falsch. Konformität killt Einzigartigkeit; und das kostet in der Marken-
kommunikation auf Dauer nicht nur ganz schön
viel Nerven, sondern auch richtig viel Geld. Starke Marken polarisieren – sie ziehen Begeisterung an und setzen Ablehnung als wirkungsvolles Instrument zur Differenzierung ein.

Markenpolarisierung ist ein praxisnahes, medien-
unabhängiges Modell für Ihre Markenstrategie. Fernab von schwerfälligen Theorien konzentrieren wir uns dabei konsequent auf drei elementare Erfolgsfaktoren Ihrer Marke: SubstanzRelevanz und Prägnanz.

Substanz

» Wer sind wir ? Was können wir? Was macht uns aus? Warum gibt es uns überhaupt?

Ein paar einfache aber fundamentale, strategische Fragen, die für viele Unternehmen gar nicht so einfach zu beantworten sind. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team finden wir in einem systematisch angeleten Prozess Antworten mit Tiefgang, decken Schwachstellen auf und entdecken wirkliche Potenziale.

Relevanz

» Relevante Inhalte und lebendige Sprache sind die Achilles-Ferse jeder technischen Marke. Je mehr unabhängige, informierte Kunden und Anwender sich online austauschen und auf internationalen Plattformen treffen, umso offensichtlicher werden die inhaltlichen Defizite vieler Marken. Allzu schnell werden in der B2B-Kommunikation kryptische Belanglosigkeiten zu Mehrwerten stilisiert und der Mensch bei der Kommunikation aus dem Auge verloren.

Gemeinsam entwickeln wir differenzierende Themen, die das Zeug zum Mitreißen haben
und damit die Grundlage für nachhaltige Kommunikation auf allen Ebenen.

Prägnanz

» Design und Sprache sind neben innovativen technischen Lösungen und Dienstleistungen die  wichtigsten Erfolgs- und Wirtschaftsfaktoren für moderne B2B-Marken. Prägnanz schafft im Modell der Markenpolarisierung ein unverwechselbares, multisensorisches Markenerlebnis, das nach innen und außen wirkt.

Für Sie formen wir medienübergreifende, polarisierende Markenauftritte, Design und Kommunikationslösungen mit Langzeitwirkung.

Für Sparschweine

» Der Prozess der Markenpolarisierung legt Ecken und Kanten frei, an denen sich Ihr Markt festhalten oder auch reiben kann. Dadurch entsteht Kommunikation, die weit über den gewöhnlichen Medienmix hinausreicht und Ihr Budget somit systematisch vergrößert – und das, ohne zusätzliche Kosten.

Immer auf die Fresse?!

» Damit wir uns nicht falsch verstehen – Markenpolarisierung hat nichts mit Extremismus zu tun. Und auch nicht damit, um den Preis des guten Geschmacks aufzufallen. Viel mehr steht Markenpolarisierung für Eindeutigkeit. Für Relevanz. Für Kommunikation mit Gefühl und Substanz. Und dafür, dass eine Marke sich klar positioniert – auch und gerade weil die Geschmäcker verschieden sind.

Das Ergebnis einer erfolgreichen Markenpolarisierung ist immer eindeutig. Etwas Unverwechselbares, das weich, laut, dezent, heiß, verstörend, harmonisch, glatt, sexy, konservativ, schrill, zurückhaltend oder auch mal billig sein kann. Aber niemals austauschbar.

Sie sitzen in der Falle.

» Machen Sie den Test. Finden Sie heraus, ob Ihre Marke in der Made-in-Germany-Falle sitzt. In nur 90 kurzweiligen Minuten zeigen wir Ihnen, wie ernst die Lage wirklich ist und wie Sie mit Marken-
polarisierung ausgetretene Pfade verlassen, um sich wirklich vom Wettbewerb zu differenzieren. Einfach hier anmelden oder dort anrufen:
0711-7225 77 77.

Platz für Ihre Notizen:


























































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