HUMBAUR – Markenpolarisierung
Markenpolarisierung
Humbaur gehört zu den führenden Marken für Anhänger. Das Sortiment reicht vom PKW-Anhänger über Schwerlastanhänger und Pferdeanhänger bis hin zu Sonderaufbauten für Logistikfahrzeuge. Die Marke war bis zum Jahr 2017 mit immer mehr Produkten und Varianten stark in die Breite gewachsen und stand vor der großen Herausforderung, in einem Markt voller austauschbarer Produkte ein klares und glaubhaftes Leistungsversprechen zur Differenzierung zu entwickeln. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem Marketing entwickelten die Markenexperten von Medienformer in einem mehrstufigen Prozess das neue Leitbild von Humbaur – und die dazugehörige Kommunikationswelt.
Die Implementierung
Implementierung
Ein hochwertiger Anhänger und damit die Marke Humbaur eröffnet seinem Besitzer neue Möglichkeiten und Flexibilität. Unter dem Versprechen "Humbaur macht's möglich." verdichtet die Marke ihr Produkt- und Serviceportfolio. Die Leistungsformel "Herausforderung – Humbaur – gelöst" wird zum zentralen Baustein der neuen Kommunikation.
Auf mehrern internen Veranstaltungen wird die Belegschaft und die neu strukturierte Händlerschaft auf den Relaunch vorbereitet. Markenbotschafter übernehmen dabei eine Schlüsselrolle innerhalb der Kommunikationskaskade.