LORCH – Markenpolarisierung | medienformer für... | Arbeiten | medienformer Werbeagentur Stuttgart - B2B Marketing Agentur
best websites of the world

LORCH – Markenpolarisierung

Ein Schweißgerät ist ein Schweißgerät ist ein Schweißgerät...

» Schweißgeräte sehen alle ziemlich gleich aus. Und die allermeisten modernen Schweißgeräte können auch das Gleiche. Nämlich ziemlich gut schweißen. Doch das Spannende ist: ums reine Schweißen geht es bei einer richtig guten Schweißanlage heute gar nicht mehr. Denn der Weg zu einer perfekten Schweißnaht führt neben der geeigneten Schweißtechnik vor allem über fachliches Know-how, Erfahrung und viele kleine Details, die für jede Schweißanwendung detailliert geplant werden müssen. Wer mit dem Schweißen Geld verdienen will, braucht mehr, als nur eine richtig gute Schweißanlage.

Im Jahr 2014 begann die gemeinsame Arbeit von Lorch Schweißtechnik und medienformer an der Marke Lorch. In einem langfristig angelegten Markenpolarisierungsprozess entstand eine klare Positionierung und ein prägnanter Auftritt, der die Leistungsfähigkeit der Marke für ihre Zielgruppen vom ersten Kontakt über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg erlebbar macht.

Die Suche nach Identität

» Grundlage jeder Markenpolarisierung: intensive Workshops, in denen alle am Markenprozess beteiligten Abteilungen eingebunden werden.

Ganz schön smart

» Richtig gute Markenkommunikation muss einfach zu verstehen und ohne Powerpointcharts zu vermitteln sein. Sie liefert klare Antworten auf Fragen, die jede Marke beantworten muss: Wer bist Du? Warum sollte man sich mit Dir beschäftigen? Und welches Problem löst Du überhaupt? Lorch beantwortet diese Fragen heute mit einem klaren Versprechen: "Welding solutions for the world's smartest companies." Denn hinter jeder Schweißanlage von Lorch steckt immer eine ziemlich smarte Komplettlösung, die den gesamten Wertschöpfungsprozess des Kunden im Auge behält und ihn damit profitabler macht.

Die Erfolgsgeschichte

» Gemeinsam mit Lorch entwickelt medienformer "SWIP" – Smart Welding for Industry and Production. Eine nachvollziehbare Markengeschichte, die Kunden und Interessenten vermittelt, in welchen Bereichen und Produktionsphasen die Marke Lorch schlaue Lösungen und Innovationen für den Schweißalltag bietet.

Ein neuer Look

» Im Rahmen der Markenpolarisierung entwickelt medienformer für Lorch einen neuen Markenauftritt. Das Re-Design lebt von unverwechselbaren illustrativen Elementen und einem mutigen Verzicht auf austauschbare Produktfotorafien. Die Markengeschichte tritt in den Vordergrund und liefert die Grundlage für Botschaften, die aufs Herz zielen und im Kopf bleiben.

Die Implementierung

Lorch Day 2015

Die Marke zum Leben erwecken

» Marke wirkt nach außen und nach innen. medienformer begleitet den Implementierungsprozess bei Lorch Schweißtechnik durch alle Abteilungen von der Geschäftsführung bis zur Produktion. Ein stimmungsvoller Event verbindet Marke und Mannschaft enger miteinander.

Lorch Day 2015

Die Umsetzung

Anzeige
Recruiting-Anzeige
Anzeige
Broschürenliteratur
  • Broschürenliteratur
  • Broschürenliteratur
  • Broschürenliteratur
Website in 5 Sprachen