ROMMELAG – Markenpolarisierung | medienformer für... | Arbeiten | medienformer Werbeagentur Stuttgart - B2B Marketing Agentur
best websites of the world

ROMMELAG – Markenpolarisierung

Blasen, Füllen, Schließen – wer hat's erfunden?

» Die BFS-Technologie ist ein Verfahren, bei dem sensible Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Augentropfen oder andere empfindliche Produkte, aseptisch in Kunststoff verpackt werden können. Die Verpackung wird bei diesem Verfahren in einem Produktionsschritt aufgeblasen, befüllt und verschlossen – das ist weltweit einzigartig. Hinter dieser Technologie steckt eine Unternehmensgruppe, die vor über 60 Jahren ins Leben gerufen wurde und bis 2014 auf sieben eigenständige Firmen mit eigenen Marken angewachsen war. Unsere Aufgabe: Zusammenführung der unabhängig agierenden Unternehmen und Marken unter einer gemeinsamen, weltweit auftretenden Marke.

Die Suche nach Identität

» Grundlage jeder Markenpolarisierung: intensive Workshops, in denen alle am Markenprozess beteiligten Abteilungen eingebunden werden.

Gewachsene Strukturen

» Sieben eigenständige Unternehmen, unterschiedliche Teams, eigene Kulturen – jede Menge Herausforderungen, die gemeistert werden müssen, damit am Ende eine Marke steht, die nach innen mindestens genauso wirkt, wie nach außen. Knapp zwei Jahre begleitet medienformer das Team der Unternehmensgruppe durch den Prozess der Markenpolarisierung.

Die Implementierung

Filling your Needs

» Rommelag, der Name der bekanntesten Firma des Unternehmensverbundes, wird zur Dachmarke für den Gesamtauftritt. Vier Fachbereiche stehen zukünftig für die Produkt- und Servicewelt der einzelnen Unternehmen. Das gemeinsame Versprechen, "Filling your Needs".

Der Leitfaden zum neuen Look

» Der Schutz hochsensibler Arzneimittel mit Hilfe der Blow-Fill-Seal Technologie macht Rommelag einzigartig. Darum wird der geschützte, stilisierte Tropfen zum übergreifenden Logo der Dachmarke. Passend dazu entwickelt medienformer  für Rommelag ein neues Corporate Design mit Bildwelt und prägnantem Illustrationsstil.

Die Marke zum Leben erwecken

» Marke wirkt nach außen und nach innen. medienformer begleitet den Implementierungsprozess bei Rommelag durch alle Abteilungen von der Geschäftsführung bis zur Produktion. Ein stimmungsvoller Event verbindet Marke und Mannschaft enger miteinander.

Die Umsetzung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Broschürenliteratur
  • Website in 7 Sprachen
  • Website in 7 Sprachen
  • Website in 7 Sprachen
  • Website in 7 Sprachen
  • Website in 7 Sprachen
  • Website in 7 Sprachen
  • Website in 7 Sprachen
  • Website in 7 Sprachen
  • Website in 7 Sprachen
  • Website in 7 Sprachen
Mitarbeiter-Kommunikation
Monatliche Marken-News im Lohnbeileger
Mitarbeiterordner